Sie sind hier: Aufzucht
Zurück zu: Aktuelle Welpen
Allgemein:

Aufzucht

Die Welpen werden bei mir im Haus geboren, dort bleiben sie auch bis zur Abgabe. Natürlich können die Welpen im Sommer den Garten ,sowie den Welpenauslauf erkunden. Sie werden mit vollem Familienanschluss aufgezogen, sie sind somit bestens geprägt und sozialisiert.
Zu einer optimalen Aufzucht meiner Welpen gehört für mich, neben ausgewogener Ernährung, bester Pflege, regelmäßigem entwurmen sowie impfen, auch tägliche Spaziergänge und viel Beschäftigung dazu.
Mit der 4. Lebenswoche werden meine Welpen gegen Parvovirose geimpft und in der 8. Lebenswoche altersgemäß gegen Staupe, Hepatitis, Leptospirose, Parvovirose geimpft und bekommen ihren Mikrochip,ein Gesundheitszeugnis bekommt jeder Welpe mit auf den Weg. Außerdem werden sie mit drei verschiedenen Wurmkuren mehrfach entwurmt. Ab der 9.Woche dürfen sie in ihr neues Zuhause umziehen.

Wir haben schon viele Welpen in tolle Hände vermitteln können und die positive Resonanz freut uns sehr. Ebenfalls stehen wir mit vielen Welpenkäufern in Kontakt und verfolgen so den Werdegang unserer Russelbande.



[Abbildung] [Abbildung]
Zu einer optimalen Aufzucht gehört für uns auch tägliche Spaziergänge und viel Beschäftigung.
[Abbildung] [Abbildung]
Das Schwebebrett fördert die innere Balance und den Gleichgewichtssinn. Ebenso sind Höhlen, Tunnel und Wasserbecken sowie tägliche neue Reize durch Geräusche und Spielzeug wichtig für die Festigung des Selbstvertrauens
[Abbildung] [Abbildung]
[Abbildung] [Abbildung] [Abbildung]

copyright auf alle Bilder und Texte !